Informationen/FAQ

Allgemeine Informationen

1 Bezahlmöglichkeiten
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen ohne zusätzliche Gebühren zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa/Mastercard)
  • Paypal
  • Giropay
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse (mit Absicherung durch Trusted Shops)
  • Rechnung (Behörden/öffentliche Einrichtungen)

Bei Zahlung mit Kreditkarte, Giropay und Sofortüberweisung wird das Kreditkartenkonto des Kunden sofort mit Abschluss der Bestellung belastet.
Die Zahlungsarten Visa, Mastercard, Giropay und Sofortüberweisung werden über unseren Partner Sage Pay (www.sagepay.de) abgewickelt, einem führenden Anbieter von sicheren Online-Bezahlsystemen.

2 Bestellverwaltung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen. Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen, sofern Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben.

 

3 Lieferung
Wir liefern mit folgenden Dienstleistern:

  • Deutscher Paketdienst (DPD)

Bestellungen von Lagerware werden bei Eingang bis 15.00 Uhr noch am gleichen Tag versendet. Sie erhalten bei Ausgang Ihres Pakets eine E-Mail mit Paketnummer und Link zur Paketverfolgung. Wir liefern auch an DPD Paketshops.

4 Rechnung/Lieferschein
Ein Lieferschein liegt der Lieferung bei. Eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer wird Ihnen am Tag des Versands per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet. Wenn Sie per Visa, Mastercard, Giropay, Sofortüberweisung, Paypal oder Vorkasse bezahlt haben, müssen nichts weiter tun. Sind Sie für Rechnungskauf freigeschaltet (nur Behörden und öffentliche Einrichtungen) zahlen Sie bitte die Rechnung 14 Tage nach Erhalt ohne Abzug.

5 Versandkosten
Sie finden detaillierte Versandkosteninformationen auf unserer Versandkostenseite oder direkt im Warenkorb.

6 Gewährleistung
Für alle in unserem Shop angebotenen Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung.

7 Rückgabe der Ware im Rahmen des Widerrufrechts
Zur Rücksendung von Waren im Rahmen des Widerrufsrechts gehen Sie bitte wie folgt vor:

a) Füllen Sie das Rücksendeformular vollständig aus, das Ihnen bei der Bestellbestätigung im Anhang per E-Mail gesendet wurde. Sie können das Formular auch direkt unter www.lichtchef.de/pdf/ruecksendeformular.pdf runterladen. Legen Sie das ausgefüllte Formular der Rücksendung bei.

b) Bitte verpacken Sie die Ware sorgfältig. Verwenden Sie wenn möglich die Umverpackung mit der die Ware ursprünglich an Sie versendet wurde.

c) Versenden Sie das Paket mit einem Paketdienst Ihrer Wahl. Sie tragen die Kosten der Rücksendung.
Kosten für unfreie Rücksendungen werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.

d) Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt binnen 14 Tagen nach Wareneingang.

8 Beschädigte, defekte oder falsch gelieferte Artikel
Unsere Mitarbeiter arbeiten mit höchster Sorgfalt. Sollte es trotzdem zur Lieferung von defekten, beschädigten oder falschen Produkten gekommen sein, setzen Sie sich bitte telefonisch unter 02773/94430* oder per E-Mail unter reklamation@lichtchef.de mit uns in Verbindung, bevor Sie Ware zurücksenden, wir klären jeden Fall individuell

9 Umtausch falsch besteller Ware
Bitte gehen Sie vor wie unter Abschnitt 5 beschrieben und tätigen Sie anschließend unter www.lichtchef.de eine neue Bestellung.

*Mo.Fr. 10.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr. Es fallen normale Gebühren in das deutsche Festnetz an.